Von Fahnen zum Full Service für Events – BOFA-Doublet im Wandel
Als der Unternehmer Josef Meyer im Jahr 1866 die Bonner Fahnenfabrik (BOFA) ins Leben rief, ahnte er nicht, dass seine Firma über 150 Jahre später moderne Sportevents realisieren würde. Sein damaliges Ziel war es lediglich, den hohen Bedarf an Fahnen und Flaggen in der Region und Europa zu bedienen. Doch aus einem ehemals reinen Fahnenhersteller ist ein global vernetzter Produzent von Brandingprodukten geworden. Heute liefert BOFA-Doublet neben den international bekannten Fahnen verstärkt Lösungen für Unternehmen und Veranstaltungen. „Wir verstehen uns als Partner, der nicht nur liefert, sondern von der Idee bis zum fertigen Event mitdenkt“, sagt Geschäftsleiter René Precker. Der Full Service umfasst Beratung, Gestaltung, Produktion, Logistik und Aufbau vor Ort. So begleitet die Doublet-Gruppe internationale Events wie die Olympischen Spiele oder die Tour de France.
Die BOFA sorgt bei deutschen Klassikern wie der LIDL Deutschlandtour oder dem Generali Köln Marathon für das perfekte Branding. Eventmanagerin Kim Vester betont: „Unsere Aufgabe ist es, den Charakter und die USP eines Events hervorzuheben. So schaffen wir Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben.“ Seit 2011 setzt die BOFA als Teil der Doublet-Gruppe mit 12 Produktions-, Verkaufs- und Logistikstandorten in 6 Ländern Markenbotschaften auf Messen, Sportevents oder Firmenveranstaltungen in Szene.
BOFA-Doublet GmbH
Meysstraße 22-24 | 53773 Hennef (Germany)
www.bofa.de
Tel: +49 2242 91516104

